SC Eichsfeld - SV Förste

Das erste Saisonspiel in der neuen Spielklasse fand in Desingerode gegen den SC Eichsfeld statt. In der Vorsaison trafen beide Teams noch im Kreispokal aufeinander. Hier gewann der SC Eichsfeld deutlich mit 7:2 in Förste. Förste reiste mit fast voller Kapelle ins Eichsfeld. Dementsprechend wurde sich einiges ausgerechnet.

Zum Spiel.

Die ersten 10 Minuten waren noch recht ausgeglichen. Eichsfeld mit spielerischen Vorteilen. Förste spielte bis zum gegnerischen Strafraum ordentlich mit, ohne sich Chancen herauszuspielen.

Ab der 10. bis zur 30. Minute sollte es im Förster Gehäuse viermal klingeln. Der Gast aus Förste hatte viele Geschenke mit ins Eichsfeld gebracht und konnte sich durch individuelle Fehler selbst als Assistgeber in die Statistik eintragen.

Eichsfeld nutzte jeden Fehler konsequent und schraubte die Halbzeitführung auf 4:0 hoch. Förste spielte in der ersten Halbzeit trotz allem gut mit und war nicht wirklich vier Tore schlechter. Vorne mangelte es allerdings an der Torgefährlichkeit.

Halbzeit.

Mit guten Vorsätzen sollte versucht werden, das Ergebnis noch etwas freundlicher Aussehen zu lassen. Der Vorsatz war nach 10 Minuten schon dahin. Eichsfeld nutzte die Fehler der Förster weiterhin gut aus und konnte innerhalb von drei Minuten auf 7:0 davon ziehen. Die Köpfe der Grün-Weißen gingen nun nach unten. Es spielte nur noch der Gastgeber, welcher jetzt deutlich mehr vom Spiel hatte als noch in Halbzeit eins. Folgerichtig fiel auch das 8:0 (62. Minute).

Den Ehrentreffer erzielte Christian Ehrhardt per Elfmeter (78. Min). Nur eine Minute später stellte Eichsfeld mit dem 9:1 den acht Tore Vorsprung wieder her. Bis zum Ende passierte nichts mehr. Förste konnte noch froh sein, dass es nicht ins Zweistellige ging.

Die erste Halbzeit spielte Förste noch gut mit. Eichsfeld nutzte über die kompletten 90 Minuten jede, aber auch wirklich jede Chance um ein Tor zu erzielen. Läuferisch, taktisch sowie spielerisch war der Gastgeber dem SV Förste in allen Belangen überlegen. Kann der SC Eichsfeld die Leistung in jedem Spiel abrufen, so wird die Meisterschaft wohl nur über die Eichsfelder gehen.

Nichts desto trotz darf man sich nicht mit 9:1 „abschlachten“ lassen. Die Leistung war, zumindest, in der ersten Halbzeit nicht wirklich schlecht. Als positives sollte man die Erkenntnis mitnehmen, was man mit der richtigen Einstellung, läuferischer und taktischer Einstellung erreichen kann, welche der Gastgeber heute an den Tag gelegt hat.

Eine Entschuldigung geht an jeden Förster Zuschauer, welcher den Weg nach Desingerode gefunden hat.

Für den SV spielten:
C. Bergmann, P. Wägener, J.-L- Rother, J. Stäblein, P. Lohr, S.-E. Fabinger, C. Ehrhardt, L. Meister, A. Schmidt, J. Hennecke, G. Preuss. (60. Minute J. Preuss).

Auf der Bank:
F. Schmidt, C. Schwarzbrunn, K. Zarins